Sie sind hier: Startseite > Presse > Archiv > Miteinander mehr bewegen - star entwickelt Partnerkommunikation mit neuem System-Modul weiter
Schriftgröße anpassen:AAA
 
 

Miteinander mehr bewegen - star entwickelt Partnerkommunikation mit neuem System-Modul weiter

29-08-2016


Mit digitalen Innovationen treibt star die engere Zusammenarbeit mit seinen Tankstellenpartnern voran. Ein drittes Modul, das im Kommunikationssystem starlet implementiert wurde, eröffnet noch mehr Services und Chancen für beide Seiten. Neben einer Papiereinsparung von über drei Tonnen pro Jahr hat sich außerdem die Effizienz in der Kommunikation stark gesteigert.

Die Kommunikationslösung für den Informationsaustausch zwischen der star Zentrale und den Tankstellenpartnern in Deutschland heißt starlet und besteht aus Tablet, App und Redaktionsprogramm. Sie wird seit ihrer Einführung im April 2015 kontinuierlich ausgebaut und an neue Erfordernisse angepasst. Nach der erfolgreichen Testphase ist nun das dritte Modul, ein Ticket-System für Stör- und Schadensmeldungen, integriert worden. Es beschleunigt und vereinfacht die Abläufe erheblich und sichert gleichzeitig eine noch höhere Transparenz bei den Prozessen.

starlet ist die Plattform für alle künftigen digitalen Weiterentwicklungen in der Kommunikation mit den Partnern. Ziel von star ist es, die Partnerbedürfnisse und -wünsche umzusetzen. So fließen auch im weiteren Entwicklungsprozess neben ihren Vorschlägen Erkenntnisse zur Anwendung mit ein. Beispielsweise wurde der Service der Tablets mittlerweile direkt von ORLEN Deutschland übernommen. Mit diesem „In-Sourcing“ kann star nun gezielter und schneller auf die Bedürfnisse der Tankstellenpartner eingehen. Aktuell werden zudem Erfahrungen gesammelt, um zusätzliche Lieferanten und Kontraktoren in das neue Modul einzubinden.

Vorteile und Nachhaltigkeit mit starlet
In starlet werden die verschiedenen Inhalte und Meldungen, die früher über unterschiedliche, meist analoge Kanäle transportiert wurden, an einem Ort gebündelt. Nachrichten, Vertriebs- und Marketing-Neuigkeiten sowie weitere Informationen sind über die digitale Technik jederzeit und von jedem Tankstellenmitarbeiter mobil abrufbar.
Neben der gesteigerten Effizienz der Informationsvermittlung sind Kostenreduzierungen ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Seit der Einführung von starlet konnten innerhalb eines Jahres etwa drei Tonnen Papier eingespart werden, was rund 480.000 Seiten Papier entspricht. Aneinandergelegt hätten die Seiten eine Länge von rund 145 Kilometern und zusammen würden sie mehr als 31 Mülltonnen füllen.
„Mit starlet zeigen wir, wie ernst wir unsere Vorreiterrolle in der Branche beim digitalen Ausbau nehmen“, betont Wieslaw Milkiewicz, Geschäftsführer und Pressesprecher der Tankstellenmarke star. „Neben der effizienten Kommunikation mit unseren Tankstellenpartnern gehen wir auch im Hinblick auf unsere weiteren Zielgruppen neue digitale Wege. Die Neugestaltungen des Flottenkartenportals sowie unserer Webseite star.de sind weitere Beispiele unserer Digitalisierungsstrategie.“
 
Kommunikationssystem_starlet_1_ORLEN_Deutschland.JPG

Kommunikationssystem_starlet_2.jpg

starlet_Ansicht_Infos©ORLEN_Deutschland.jpg

starlet_Ansicht_Shop©ORLEN_Deutschland.png

 
star – eine starke Marke der ORLEN Deutschland GmbH
star ist die Tankstellen-Marke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 in der Nordhälfte Deutschlands mehr als 570 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Petrochemiekonzern PKN ORLEN SA, der mit einem Jahresumsatz von 21 Milliarden Euro in 2015 der größten mittelosteuropäische Konzern ist.
 
PKN ORLEN SA ist in Warschau und London börsennotiert und auf dem Tankstellenmarkt in Ost- und Zentraleuropa mit insgesamt 2.700 Tankstellen in Polen, Tschechien, Deutschland und Litauen vertreten. In den letzten Jahren wurden große Investitionen in Litauen und Tschechien getätigt, um dem Ziel – das führende Mineralölunternehmen in Zentraleuropa zu werden – einen weiteren Schritt näher zu kommen.
 
 
Kontakt:
 
ORLEN Deutschland GmbH
 
Wieslaw Milkiewicz / Geschäftsführer und Pressesprecher
Telefon: 04121 / 4750 – 1609, wieslaw.milkiewicz@orlen-deutschland.de
 
Andreas Khan / Leiter Marketing & PR
Telefon: 04121 / 4750 – 1618, andreas.khan@orlen-deutschland.de

« zurück