Sie sind hier: Startseite > Presse > Archiv > Frauen oder Fußball Partnerschaft ist Männern wichtiger als EM-Tickets
Schriftgröße anpassen:AAA
 
 

Frauen oder Fußball Partnerschaft ist Männern wichtiger als EM-Tickets

08-06-2016

Elmshorn, 8. Juni 2016 – Wenn der Fußballsommer Ende der Woche beginnt, wird alles andere zur Nebensache. Ein Monatsgehalt für ein EM-Ticket auszugeben, mit dem Fahrrad nach Paris zu fahren oder sogar die Beziehung zu opfern – alles scheint möglich, wenn der Ball erst einmal rollt. Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der star Tankstellen zeigt jedoch: Die Liebe der deutschen Männer zu ihren Partnerinnen ist stärker als die zum Fußball.
 
Einmal live bei einer Begegnung der Fußballeuropameisterschaft dabei sein – davon träumen viele. Doch dafür setzen die deutschen Männer nicht alles aufs Spiel. Die aktuelle Umfrage zeigt, dass nur ein Prozent der Befragten ihre Partnerschaft für EM-Tickets beenden würde. Darüber hinaus würden nur zwei Prozent der Befragten den Sommerurlaub für ein Ticket stornieren. Die Aufnahme eines Kredits oder eine Woche Zelten vor dem Stadion stehen ebenfalls kaum zur Diskussion. Es besteht also kein Grund zur Sorge: Die EM ist kein Beziehungskiller.
 
Soviel Treue belohnen die star Tankstellen: Wer zwischen dem 15. Juni und dem 30. September 2016 an einer star Tankstelle im Wert von mindestens zehn Euro tankt, wäscht oder shoppt und sich anschließend mit seinem Kassenbon online registriert, hat die Chance auf Tickets für einen Städtetrip nach Frankreich inklusive EM-Spiel – natürlich für zwei Personen. Daneben winken noch viele weitere sportliche Gewinne wie Reisen zu den olympischen Sommerspielen nach Rio de Janeiro oder zum traditionellen German Tennis Championship Finale am Rothenbaum in Hamburg.
 
Alle Informationen zur Aktion der star Tankstellen unter star.de/mehralssport
 
*Alle Daten, soweit nicht anders angegeben, sind von der YouGov Deutschland AG bereitgestellt. An der Befragung zwischen dem 30.05. und dem 01.06.2016 nahmen 2.027 Personen teil. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung (Alter 18+).
 
star – eine starke Marke der ORLEN Deutschland GmbH
star ist die Tankstellen-Marke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 in der Nordhälfte Deutschlands mehr als 570 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Petrochemiekonzern PKN ORLEN SA, der mit einem Jahresumsatz von 21 Milliarden Euro in 2015 der größte mittelosteuropäische Konzern ist.
 
PKN ORLEN SA ist in Warschau und London börsennotiert und auf dem Tankstellenmarkt in Ost- und Zentraleuropa mit insgesamt 2.700 Tankstellen in Polen, Tschechien, Deutschland und Litauen vertreten. In den letzten Jahren wurden große Investitionen in Litauen und Tschechien getätigt, um dem Ziel – das führende Mineralölunternehmen in Zentraleuropa zu werden – einen weiteren Schritt näher zu kommen.
 
 
Kontakt:
 
ORLEN Deutschland GmbH
 
Wieslaw Milkiewicz / Geschäftsführer und Pressesprecher
Telefon: 04121 / 4750 – 1609, wieslaw.milkiewicz@orlen-deutschland.de  
 
Andreas Khan / Leiter Marketing & PR
Telefon: 04121 / 4750 – 1618, andreas.khan@orlen-deutschland.de
 
Frauen_können_jubeln©Fotolia_karepa.jpg
Partnerschaft_wichtiger_als_EM-Tickets©Fotolia_detailblick-foto.jpg





 

 

 

 

« zurück